Ferien 2000 - Äthiopien


An- und Einreise:
 
Hotel Gedera Nr.3
Es gibt nicht allzu viele Airlines welche nach Addis Abeba fliegen. Wir konnten einen Flug mit der Lufthansa von Zürich über Frankfurt nach Kairo und schliesslich nach Addis Abeba ergattern. Schon auf der Landebahn wird einem dann bewusst, dass die Strassenbautechnik nicht Sache der Äthiopier ist und sich die Strassen wohl nicht im allerbesten Zustand befinden.
Die Zollformalitäten bringen wir problemlos hinter uns. Beim anschliessenden Geldwechseln wird einem dann wieder mal eindrücklich vorgeführt, wie sehr sie in Afrika auf Formulare und Stempel jeglicher Art stehen!
Sogar unser Gepäck hat die Odysee geschafft und mittels viel zu teurem Taxi geht's ins Gedara Nr.3 Hotel (siehe Foto) in welchem wir für ca. 25 US$ ein Zimmer erstehen. Später treffen wir die anderen unserer Reisegruppe. Wir sind insgesamt nur 8 Personen.
Die nächsten 14 Tage machen wir die Reise "Ethiopian Highlands" mit Encounter Overland aus England, welche mittlerweile mit Dragoman fusioniert haben.

Klicke HIER um die genaue Reiseroute im PDF-Format einzusehen.
[ ÜBERSICHT ÄTHIOPIEN ] [ ADDIS ABEBA > ] © JK '00